Donnerstag, 15. März 2018

Abbruch, Rückbau, baufällige Scheune - Pfalz

Abbruch und Rückbau einer baufällige Scheune in St. Martin (Pfalz)

 

Bei diesem Rückbau und Abbruch handelte sich unter schwersten und engsten Bedingungen, die Arbeiten ohne Komplikationen durchzuführen, da es sich um eine baufällige, einsturzgefährdete alte Scheune, die direkt am Wohnhaus angebaut war und zusätzlich noch in einer beengten Gasse im Hinterhof stand.
Erster Schritt, abstützen der einsturzgefährdeten Scheune, danach die Dachziegeln entfernt und Rückbau des kompletten Dachstuhls (Holzgewerk).

Giebel, so wie ein Großteil des Mauerwerks musste, ebenfalls per Hand Abbruch erfolgen.
Die weiteren Abbrucharbeiten wurden mit einem 5 t Gummikettenbagger, da leider kein Platz für unseren 15 t Bagger war, mit aller Vorsicht abgebrochen und zum beladen der Container wurde ein Radlader (Bobcat) eingesetzt.

Das anfallende Abbruchmaterial wurde von uns getrennt und sortier rein in Containern verladen und danach von einem Entsorgungsfachunternehmen abgeholt und entsorgt. 

Hier möchten wir uns, nochmals ganz herzlichst und in aller Form bedanken, an unsere Mitarbeiter, ihr habt tolle Arbeit geleistet. Grüße die Geschäftsleitung





























Keine Kommentare:

Kommentar posten