Montag, 20. Juli 2015

Rückbau EFH Holständerbauweise Sankt-Wendel

Rückbau eines EFH in Holzständerbauweise bis zum 1 Stockwerk


Das EFH wurde bis zum 1 Stockwerk massiv gebaut und das 2 Stockwerk in Hozständerbauweise, dies war nicht mehr zu erhalten und es musste zurückgebaut werden.

Es wurden zuerst die Dachziegeln per Handarbeit entfernt und danach wurde der komplette Dachstuhl zurück gebaut (Leimbinderweise).

Nun wurde der 2 Stockwerk (Holzständerbauweise) Stück für Stück bis auf der Betondecken des 1 Stockwerkes zurück gebaut, alles per Handarbeit.

Sicherungsmaßnahmen wurden getroffen, sowie ein Gerüst für den Kamin der stehen bleiben musste.

Die Altlasten (Materialien) wurden vom Auftragnehmer in Container verladen und danach wurden diese Fachgerecht und Gesetzlich von einem Entsorgungsfachbetrieb  abtransportiert und entsorgt.

Einen Dank möchte ich hier meinen Mitarbeitern aussprechen, die die Arbeiten zur vollsten Zufriedenheit des Auftraggebers und dem Archtitekten nach Anweisungen ausgeführt haben.







Keine Kommentare:

Kommentar posten