Donnerstag, 30. Juni 2016

Entkernung, Abbruch von Betonwänden, Landau

Abbruch von Stahl-Beton-Wänden in Landau (Pfalz)

Die Bäckerei Schall in Landau wurde erweitert, dazu mussten wir, das Abbruchunternehmen Hofmann, eine Betontreppe im Hausgang und diverse Stahl Beton-Wände mit einer Stärke von 30 cm und mit 3 cm Stahlstreben, sowie ein Korb-Gittergeflecht aus Eisen abbrechen.

Die Betonwände, wurden mit einer Diamantkettensäge und einer hydraulischen Wandsäge in 1,20 m x 0,80 m Blöcken gesägt und mit einem Flaschenzug herab gelassen, die schweren Beton-Blöcke wurden mit herkömmlichen Eisenrollen und menschlicher Hebelwirkung auf einem elektischen Gabelstabler aus der Bäckerei geschoben, der die Blöcke dann in einem 7 m³ Container beförderte.

Im wahrsten Sinne des Wortes, dass war harte Arbeit und forderte harte Männer, nichts für Weicheier.






























Keine Kommentare:

Kommentar posten